Zwei MitspielerInnen für Big Band Black Dots gesucht

Die Big Band Black Dots der Musikschule Butzbach sucht freundliche und notenfeste Musiker oder Musikerinnen zur Besetzung von E-Gitarre und Altsaxofon 2. Solistische Fähigkeiten sind wünschenswert, jedoch keine Bedingung. Die Big Band hat insgesamt 80 Instrumentaltitel und 25 Gesangsarrangements der Schwierigkeitsgrade 3 bis 5 im Programm, von denen zur Zeit an etwa 40 Titeln gearbeitet wird. Gespielt werden moderne Swing-, Pop-, Latin- und Funk-Arrangements, bekannte Jazz Standards und teilweise Unterhaltungsmusik.

Black Dots setzt sich zusammen aus guten erwachsenen Amateurmusikern sowie einigen Profis und wird abwechselnd von mehreren qualifizierten Lehrern der Musikschule geleitet.

Zielsetzung ist ein guter, möglichst professioneller Groove für alle Stilrichtungen, exaktes Zusammenspiel und korrekte Intonation. Spaß machen soll es selbstverständlich auch, weshalb die Band Titel mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden im Wechsel probt.

Wer solistisch interessiert ist, also gerne freie Solos nach Chords spielt oder dies verbessern möchte, findet in den Arrangements ausreichend Gelegenheit dazu.

Die Proben finden freitags in der Zeit von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Kernstadt von Butzbach statt.

Nähere Informationen sind unter www.black-dots.de, im Büro der Musikschule unter 06033/4544 oder bei der Bandleitung unter 0172 - 4393756 zu erhalten.
Auch Interessenten von anderen passenden Instrumenten sind herzlich willkommen. Weitere Informationen zur Arbeit der Musikschule findet man unter www.musikschule-butzbach.de.