Klavierschüler der Musikschule Butzbach bei Frühlingskonzert Gambach

Am Samstag fand das Frühlingskonzert der Stadt Münzenberg im Bürgerhaus Gambach mit vielen Münzenberger Musikgruppen statt. Mit dabei drei Klavierschüler und-schülerinnen der Musikschule Butzbach, unterrichtet diese doch dienstags in der Johanniterschule in Gambach. Die Klavierlehrerin Svetlana Laubach trat gemeinsam mit der ersten und jüngsten Schülerin Charlotte Teggatz auf. Beschwingt spielten beide „Yes Sir, thats my baby“ in einer Version für Klavier vierhändig. Mats Herrmann, acht Jahre alt, imitierte die Klänge kleiner und großer Glocken auf dem Instrument, spielte „Zu klein“ aus der Klaviergeschichte „Unter Wasser“ von Susanne und Jörg Hilbert, einen Boogie-Woogie und am Ende aus der Filmmusik Piraten der Karibik „He´s a pirate“. Sehr gelungen meisterte er die unterschiedlichen musikalischen Anforderungen dieser vier Stücke. Amelie Teggatz, elf Jahre, beendete die Beiträge der Musikschulschüler mit dem sehr einfühlsam gespielten „Good Bye“ von Jan Kaczmarek.