News - Details

Vortex – Rockband der Musikschule Butzbach beim Altstadtfest

Viel live-Musik gab es beim diesjährigen Altstadtfest in Butzbach. Mit dabei war Vortex, eine der Rockbands der Musikschule. Sie spielten am Samstag Mittag auf der Bühne im Lahntorpark. Vortex – das sind Franziska Müller, Gesang und E-Gitarre, Manuel Wächtershäuser, E-Gitarre und Christian Banaszak, Bass. Da der Bandschlagzeuger erkrankt war, sprang kurzfristig der erst 12jährige Schlagzeuger Bjarne Schneider ein, der aber bereits seit einigen Jahren sein Instrument spielt und sich sehr gut mit nur einer Probe in die Band einfügte. Nicht zu vergessen auch den Leiter der Band, Musikschullehrer Wolfgang Janich, welcher ebenfalls sang und an der E-Gitarre zu hören war. Gespielt wurden bekannte Titel wie „Californication“, „Sweet Dreams“, „Turn the Page“ und „Johnny B Goode“, viele davon in eigenen Arrangements. Das somit rockige, manchmal lyrisch-rockige Programm kam bei den Zuhörern gut an, eine zweite gewünschte Zugabe war aufgrund des notwendigen Bühnenumbaus nicht mehr möglich.


Musikschule Butzbach - Startseite

Adresse Musikschule Butzbach e.V.

Jugendbahnhof
Griedelerstraße 64
35510 Butzbach

Anita Weber, die freundliche Stimme am Telefon
:: Porträt
Marlies Schauer-Blume, Verwaltungsleitung
:: Porträt
Telefon 1: 06033/4544
 
Marion Adloff, Schulleitung 
Telefon 2: 06033/925691