News - Details

Verstärkung im Gitarrenfachbereich der Musikschule

Seit Januar gibt es an der Musikschule Butzbach aufgrund der großen Nachfrage eine zusätzliche Lehrkraft für das Fach Gitarre. Lukas Pilgrim, gebürtig aus Marburg, studiert seit dem Wintersemester 2014/15 Gitarre an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, zuerst bei Professor Christopher Brandt und aktuell bei David Kvaratskhelia. Unterricht in seinem Nebenfach Cello erhält er an der Hochschule bei Maike Kunstreich, welche ebenfalls Lehrerin der Musikschule Butzbach ist. Mehrere Besuche von Gitarren-Meisterkursen sowie seine Mitwirkung beim Gitarrenensemble der Hochschule runden seine Ausbildung, die im Sommer diesen Jahres auf das Examen als  Bachelor of Music  hinsteuert, ab.

Lukas Pilgrim hat bereits Unterrichtserfahrung durch Privatunterricht sowie  durch Schulkooperationen der Musikschule Marburg. Sein Schwerpunkt im eigenen Spiel und in seiner Lehrtätigkeit ist die klassische Gitarre.


Musikschule Butzbach - Startseite

Adresse Musikschule Butzbach e.V.

Jugendbahnhof
Griedelerstraße 64
35510 Butzbach

Anita Weber, die freundliche Stimme am Telefon
:: Porträt
Marlies Schauer-Blume, Verwaltungsleitung
:: Porträt
Telefon 1: 06033/4544
 
Marion Adloff, Schulleitung 
Telefon 2: 06033/925691