News

Erfolgreicher Improvisationsworkshop

Kategorie: Archiv - Presse
Artikel vom: Sonntag 18. Oktober 2015

Drei Akkordeonistinnen und zwei Pianisten waren beim Improvisationsworkshop für Akkordeon und Klavier bei Petra Jehle dabei. In dieser Veranstaltung für Erwachsene von der Musikschule Butzbach waren die Melodien vorher bekannt und besprochen. Auf der Grundlage einfacher Kadenzen in drei Tonarten wurden diese ohne Notenvorlage gespielt, harmonisch begleitet und mit einem Bass unterlegt. Die Teilnehmer hatten so viel Spaß daran, dass eine Fortsetzung angeboten werden wird.

Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, in einer neuen Gruppe in die Improvisation einzusteigen. Dieser findet statt am 7.11. von 10.00 – 12.00 Uhr im Jugendbahnhof. Die Höhe der Gebühren ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer. Interessenten melden sich bitte im Büro der Musikschule bis zum 2. Oktober unter 06033/4544. Weitere Informationen über das Angebot der Musikschule ist unter www.musikschule-butzbach.de zu finden.

Startseite

Adresse Musikschule Butzbach e.V.

Jugendbahnhof
Griedelerstraße 64
35510 Butzbach

Anita Weber, die freundliche Stimme am Telefon
:: Porträt
Marlies Schauer-Blume, Verwaltungsleitung
:: Porträt
Telefon 1: 06033/4544
 
Marion Adloff, Schulleitung 
Telefon 2: 06033/925691  

Telefax: 06033/4544