News

Afrikanisches Trommeln in der Herbstferienbetreuung

Kategorie: Teaser
Artikel vom: Sonntag 08. November 2015

Die Betreuung in den Herbstferien hatte diesmal in der Degerfeldschule und der Stadtschule in Butzbach ein musikalisches Highlight. Die Kinder, welche sich dafür interessierten, konnten afrikanisches Trommeln über die Musikschule Butzbach ausprobieren. Sandra Elischer, Percussionslehrerin an der Musikschule, hatte so viele Trommeln mitgebracht, dass alle Kinder der jeweils acht bis 13 Teilnehmer umfassenden vier Kurse ein eigenes Instrument zum Spielen zur Verfügung hatten. Erklärt und ausprobiert wurden unterschiedliche Schlagtechniken auf der Djembe, einem Instrument aus Westafrika. Mit Hilfe von Tierbegriffen wie „Bär“ oder „Hund“ wurden damit verschiedene Rhythmen gespielt, mit allen gemeinsam oder als Solo der einzelnen Schüler. Viel Freude hatten die Kinder auch bei der Bodypercussion, also das Spielen auf dem eigenen Körper.

Startseite

Adresse Musikschule Butzbach e.V.

Jugendbahnhof
Griedelerstraße 64
35510 Butzbach

Anita Weber, die freundliche Stimme am Telefon
:: Porträt
Marlies Schauer-Blume, Verwaltungsleitung
:: Porträt
Telefon 1: 06033/4544
 
Marion Adloff, Schulleitung 
Telefon 2: 06033/925691  

Telefax: 06033/4544