News

Abschlussvorstellung der Kinderband in der Degerfeldschule

Kategorie: Teaser
Artikel vom: Freitag 05. Februar 2016

Wieder einmal ist ein Schulhalbjahr in der Kooperation der Degerfeldschule mit der Musikschule zu Ende gegangen. Die Kinder der 3. und 4. Klassen, welche innerhalb des Ganztagsangebots an der Kinderband unter der Leitung des Musikschullehrers Torsten Hofmann teilnahmen, veranstalteten zum Abschluss ein kleines Konzert. Hier waren alle anderen Ganztagsschüler eingeladen. Vorgespielt wurden zwei Lieder in der Besetzung Gesang, Djemben, Altglockenspiel, Schlagzeug und Gitarre, leider war der Keyboarder krank. Trotz des kurzen Halbjahres zeigten sich die Schülerinnen und Schüler bereits souverän auf ihren Instrumenten bzw. im Gesang. Nicht nur war die Handhabung selbstverständlich, auch das Zusammenspiel war sehr gut gelungen. Nach jedem Stück erhielten die kleinen Künstler viel Applaus. Auch damit heißt es umzugehen, sich gemeinsam zu verbeugen und überhaupt in einem vorhergehenden Schritt sich eine Präsentation zuzutrauen. War vorher die Aufregung noch groß, so waren alle Kinderbandteilnehmer am Schluss stolz auf ihren erfolgreichen kleinen Auftritt. 

Startseite

Adresse Musikschule Butzbach e.V.

Jugendbahnhof
Griedelerstraße 64
35510 Butzbach

Anita Weber, die freundliche Stimme am Telefon
:: Porträt
Marlies Schauer-Blume, Verwaltungsleitung
:: Porträt
Telefon 1: 06033/4544
 
Marion Adloff, Schulleitung 
Telefon 2: 06033/925691  

Telefax: 06033/4544