News - Details

Akkordeonensemble in Trinkkuranlage

Was für die Big Band Black Dots der Musikschule Butzbach fast schon Tradition ist, vollführte das Akkordeonensemble der Musikschule Butzbach vergangenen Samstag erstmalig: Ein Auftritt in der Trinkkuranlage in Bad Nauheim, Kurmusik vom Feinsten. Mit dabei war außerdem das Akkordeonorchester LYRA aus Neuenhain, beide Ensembles stehen unter der kundigen Leitung von Petra Jehle, Akkordeonlehrerin an der Butzbacher Musikschule.

Auf dem Programm standen Hits aus dem sogenannten Unterhaltungsmusikbereich. Musik von Frank Sinatra, ABBA, Michael Jackson und Billy Joel wurden vom Publikum im Kurpark ebenso begeistert aufgenommen, wie „Music“ von John Miles, ein Medley mit Hits von Les Humphries oder Musicalanklänge mit „Cabaret“. Das große Akkordeonensemble, welches angereichert war mit E-Piano und Schlagzeug, überzeugte durch seine musikalisch ausgefeilten Interpretationen und ließ an passenden Stellen die interessierten Zuhörer mitklatschen.


Musikschule Butzbach - Startseite

Adresse Musikschule Butzbach e.V.

Jugendbahnhof
Griedelerstraße 64
35510 Butzbach

Anita Weber, die freundliche Stimme am Telefon
:: Porträt
Marlies Schauer-Blume, Verwaltungsleitung
:: Porträt
Telefon 1: 06033/4544
 
Marion Adloff, Schulleitung 
Telefon 2: 06033/925691