Archiv - Presse - Details

Stark besuchte Instrumentenrallye

Schlagzeug

Cello

Klavier

Geige

Gitarre

Zum ersten Mal hat die Musikschule Butzbach ihre jährliche Instrumentenvorstellung als Rallye durchgeführt. Im Anschluss an das Sommerfest des Elementarbereiches, bei dem u.a. viele Kinder der Musikalischen Früherziehung auftraten, konnten diese wie auch deren Geschwister und natürlich auch Kinder, welche gezielt zur Rallye gekommen waren, verschiedene Instrumente ausprobieren. Zur Auswahl standen Geige, Cello, Klavier, Gitarre, Blockflöte und Schlagzeug. Jedes Instrument hatte eine eigene Station, an welcher sich jeweils eine Lehrkraft befand um den Kindern im Ansatz die richtige Haltung und Spielweise zu zeigen und für Fragen zur Verfügung zu stehen. Nach Ausprobieren eines jeden Instrumentes bekamen die Kinder auf ihren Laufzettel einen Stempel mit dem gerade kennengelernten Instrument. Lange Schlangen von Interessierten bildeten sich an den einzelnen Stationen, ein kleines Manko, welches im Falle einer Wiederholung von Seiten der Musikschule möglichst behoben werden wird. An der Schlussstation gab es dann noch einen Musikschulstempel und Gummibärchen sowie bei Bedarf eine Beratung der Eltern von Seiten der Verwaltung.

Im September beginnt an der Musikschule Butzbach das nächste Schuljahr. Anmeldungen für die o.g. Instrumente sowie für viele weitere und für Gesang können gerne ab sofort vorgenommen werden. Unter 06033/4544 steht das Büroteam gerne für Auskünfte zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es unter www.musikschule-butzbach.de


Adresse Musikschule Butzbach e.V.

Jugendbahnhof
Griedelerstraße 64
35510 Butzbach

Anita Weber, die freundliche Stimme am Telefon
:: Porträt
Marlies Schauer-Blume, Verwaltungsleitung
:: Porträt
Telefon 1: 06033/4544
 
Marion Adloff, Schulleitung 
Telefon 2: 06033/925691