News - Presse

Afrikanisches Trommeln in den Osteraktivwochen

Kategorie: Archiv - Presse
Artikel vom: Samstag 18. April 2015

Großes Interesse fand das Angebot „Afrikanisches Trommeln“ der Musikschule Butzbach bei den gerade vergangenen Osteraktivwochen der Stadt Butzbach. War ursprünglich ein Kurs angedacht, so wurden die 22 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren schließlich auf drei Gruppen aufgeteilt, damit alle beim Trommeln zum Zuge kamen. Sandra Elischer, Percussionslehrerin der Musikschule, hatte zusätzlich zu den schuleigenen Instrumenten noch weitere mitgebracht, und so konnten die Schüler auf Djemben und Basstrommeln leichte afrikanische Rhythmen kennenlernen. Alle waren mit viel Spaß dabei und spielten ebenso gerne Soloparts wie Begleitelemente. Informationen über weitere Angebote der Musikschule Butzbach gibt es unter www.musikschule-butzbach.de.

 

Adresse Musikschule Butzbach e.V.

Jugendbahnhof
Griedelerstraße 64
35510 Butzbach

Anita Weber, die freundliche Stimme am Telefon
:: Porträt
Marlies Schauer-Blume, Verwaltungsleitung
:: Porträt
Telefon 1: 06033/4544
 
Marion Adloff, Schulleitung 
Telefon 2: 06033/925691  

Telefax: 06033/4544